Elefor, dein mmorpg!

Elefor, eine kostenlose Plattform rund um „Silkroad Online“ welche seit Anfang 2019 als privates Projekt betrieben wird. Diese Plattform bietet allen Interessierten, ob Profi oder Anfänger, die Möglichkeit sich auszutoben.

01/2019

Elefor – Beta Phase

unser erster Silkroad P-Server wurde gestartet und Schritt für Schritt versucht diesen an unser Konzept anzupassen

08/2019

Server Pandora

Der Server Pandora ist offiziell für Jedermann und Frau gestartet.

08/2022

Elefor – REV6

Rev 6 wurde gestartet um jedem die Möglichkeit zu geben, einfach und transparent in das Spiel Geschehen einzusehen.

04/2023

NEW Server Prometheus

Der neue Server Prometheus ist eröffnet worden, dieser bringt angepasste Regeln und Einstellungen, um den Wünschen der Community gerecht zu werden.

05/2023

Elefor – Wiki

Das Elefor-Wiki wird veröffentlicht und soll Neueinsteigern und eingefleischten Silkroad-Spielern die Möglichkeit bieten, sich über das Spiel zu informieren und ihr eigenes Wissen anderen zur Verfügung zu stellen.

Aktuell gibt es die Möglichkeit:

  • auf unseren Silkroad Servern Pandora (2019) und Prometheus (2023) zu spielen. Auch ein „Testserver“ ist verfügbar, auf dem jedoch nur begrenzter Zugriff besteht.
  • REV 6, ein Tool zur Ansicht einer Momentaufnahme der betriebenen Server
  • Wiki, Informationen rund um und über „Silkroad Online“ zu dokumentieren und zu finden

Community:

Hier bekommst du Einblicke in den Elefor Discord, um dich selbst direkt mit der Community zu verbinden und auszutauschen!

Karavane in der Wüste auf https://www.elefor.eu/

Zur Geschichte: Schon vor vielen Jahre, sind sich die 3 „Gründer“, gegensätzlicher könnten sie gar nicht sein, über den Weg gelaufen und haben zusammen viele Stunden im Spiel, aber auch persönlich miteinander verbracht. Das führte unweigerlich dazu, dass ein gemeinsames Ziel gefunden wurde, und dies war ein Server, ohne jeglichen Glitzer und Glämmer. Nach mehreren Anläufen und dem Entschluss wurde dann 2019 der „Spatenstich“ gesetzt und das ganze Projekt ins rollen gebracht. Da jeder für sich alleine nur begrenzte Kompetenzen mit sich brachte, waren die 3 zu Beginn ein gutes Team. Doch mit der Zeit gab es wie so oft immer mehr Spannungen und so zerbrach das Band zwischen den 3en und es blieb Pandora und SwissMosca.

SwissMosca und Elefor: Das Projekt liegt mir sehr am Herzen und ich investiere viel Zeit und Arbeit, um es am laufen zu halten. Doch nicht nur, viele Ideen, die auch aus der Community kommen und zum Konzept passen, setze ich fortlaufend um. Doch aufgrund dessen, dass ich das ganze nur als Hobby betreibe, und nur durch das Arbeiten selbst am Projekt Zugang zu damit verbundenen Materien erlange, laufend neues dazulerne, und des Öfteren auch, auf zum Zeitpunkt unmögliche Hindernisse stoße, geht die Entwicklung manchmal schleppend voran.

SwissMosca, more information on https://www.swissmosca.ch/

Youtube Let’s Play:

Hier das Let’s Play Projekt zum Server Prometheus. Dieses wird mehr oder weniger regelmäßig vorangetrieben, um Fehler und Verbesserungen laufend korrigieren und korrekt implementieren zu können.

Weitere Infos zu meiner Person findest du auf https://www.swissmosca.ch/